• Pflegekräfte Service Historie

Pflegekräfte Service eröffnet ersten Ambulanten Pflegedienst

Giengen an der Brenz (Pflegekräfte Service GmbH) – Die Pflegekräfte Service GmbH, ein Tochterunternehmen der MANAGEMENT PLUS X GmbH mit Sitz in Giengen an der Brenz wird zum 01.03.2021 einen Ambulanten Pflegedienst eröffnen.

Mit diesem zusätzlichen Dienstleistungsbereich möchten wir unsere eingeleitete Wachstumsstrategie fortführen und das Unternehmen für die Zukunft ,,breiter aufstellen“ – so Markus Thumm, geschäftsführender Gesellschafter der Pflegekräfte Service GmbH.

Die Gespräche mit den Landesverbänden der Pflegekassen sind gut verlaufen. In wenigen Wochen werden wir die Zulassung zum Betrieb unseres Ambulanten Pflegedienstes erhalten – berichtet Monika Niemczycki, die maßgeblich den Dienstleistungsbereich: ,,24 Stunden Pflege und Betreuung“ über das polnisches Tochterunternehmen: PFLEGEKRAEFTEBOERSE.pl Sp. z o.o. verantwortet. Das Unternehmen wurde 2019 in Polen gegründet und versorgt derzeit 15 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien.

Der Ambulante Pflegedienst soll im Landkreis Heidenheim unsere Kunden der ,,24 Stunden Pflege und Betreuung“ b.B. zusätzlich unterstützen und Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (SGB V), Behandlungspflege wie z.B. das Verabreichen von Injektionen und das Medikamentenmanagement anbieten. Des Weiteren steht der Dienst allen anderen Personengruppen, die Alten- oder Krankenpflege benötigen als kompetenter, liebevoller und zuverlässiger Dienstleister zur Verfügung.

Die Gründung des Ambulanten Pflegedienstes wurde durch den Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V., vertreten durch Herrn Jochem Wamser begleitet.

Die nächsten Wochen werden wir uns um die Kundengewinnung und Mitarbeiterrekrutierung kümmern.

Mit diesem zusätzlichen Dienstleistungsangebot können wir zukünftig für unsere Kunden, der ,,24 Stunden Pflege und Betreuung“ die in den Landkreisen: Heidenheim, Aalen, Ulm und Dillingen leben sicherstellen, dass sie vollständig Zuhause versorgt werden können und ein eventueller Aufenthalt in einem Pflegeheim überflüssig wird.

Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder eine neue Herausforderung suchen melden Sie sich gerne unter: