• News im Gesundheitswesen, Politik und Wirtschaft

Werner Möller: Die Pflege muss gesellschaftlich aufgewertet werden

GIENGEN (Pflegekräfte Service.de) – Am Anfang der P(l)andemie wurden die Pfleger wie Helden gefeiert, nur um sie kurz später mit dem Impfzwang zu bedrohen. Bernhard Riegler hat darüber mit dem Intensiv-Pfleger Werner Möller von der Initiative „Pflege für Aufklärung“ gesprochen. Nicht wegen Corona, sondern wegen des Impfzwangs droht jetzt eine Krise des Gesundheitssystems. Zudem würde durch Einsparungen allgemein die Situation immer dürftiger. Krankenhäuser würden zunehmend wie reine Wirtschaftsbetriebe behandelt. Obwohl der Staat ansonsten auch für jeden Unsinn mehr als genug Geld zu haben scheint, wird bei den Spitälern gespart wo es nur geht. Auch die Pflegekräfte selbst würden zunehmend nur noch als Kostenstelle gesehen, obwohl von ihnen ein Großteil des Betriebes abhängt. Auch durch Billigkräfte aus dem Ausland könne man die Notlage nicht lösen, denn hier mangle es oft an der Qualifikation.

Hier könne Sie den Videobeitrag von Werner Möller abrufen

E-Mail: info@pflegekräftebörse.de