• News im Gesundheitswesen, Pflegekräfte Service aktuell, Pflegekräfte Service Historie

Tatkräftige Unterstützung in Buchhaltung und Pflege gesucht

GIENGEN (Pflegekräfte Service) – Die Pflegekräfte Service GmbH aus Giengen will weiter wachsen und sucht Mitarbeiter.

Seit drei Jahren bietet die Pflegekräfte Service GmbH aus Giengen professionelle und menschliche Versorgung für Senioren und kranke Menschen. Dazu gehören klassische ambulante Pflegeleistungen, hauswirtschaftliche Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden und die sogenannte 24-Stunden-Pflege und –Betreuung als eine echte Alternative zu einem Aufenthalt in einer stationären Pflegeeinrichtung.

Mitarbeiter/Innen der Pflegekräfte Service GmbH: Das Bild zeigt von vorne links: Christina Memic, Finanzbuchhalterin mit Coco; Frau Monika Burr-Grüschow, Leitung Ambulanter Pflegedienst und Tereza Werner, Leitung Personalabteilung mit Gucci. Von hinten links: Markus Thumm, Geschäftsführender Gesellschafter und Luis Baumgartner, Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Bedarf wird wachsen

Der geschäftsführende Gesellschafter Markus Thumm steckt mit ganzem Herzen in seinem Unternehmen und weiß: „Nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels wird der Bedarf für eine gute Pflegeversorgung weiter wachsen. Deshalb wollen auch wir weiter expandieren.“ Um der steigenden Nachfrage damit auch weiterhin gerecht werden zu können, sucht die Pflegekräfte Service GmbH deshalb nach tatkräftiger Unterstützung.

Dazu gehört ein Finanzbuchhalter (m/w/d) für 20 bis 30 Stunden pro Woche und einem hervorragenden Gehalt von 19 Euro pro Stunde. Außerdem wird eine Assistenz der Geschäftsführung für 20 Stunden pro Woche gesucht. „Und auch im operativen Bereich suchen wir regelmäßig gute Mitarbeiter, sowohl Pflegepersonal, als auch Reinigungskräfte“, sagt Markus Thumm.

Familiäre Atmosphäre

Ganz wichtig ist dem Geschäftsführer schon seit Gründung des Unternehmens, dass die eigenen Mitarbeiter an erster Stelle stehen. „Ich bin überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiter das wertvollste Gut sind, das wir haben“, sagt Thumm. Deshalb lege er nicht nur großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, sondern bezahle auch etwas mehr als in der Branche üblich. Neben Respekt im Umgang und Wertschätzung im Arbeitsalltag drückt sich diese Philosophie beispielsweise auch bei den Firmenfeiern aus, wo selbstverständlich immer auch die Lebenspartner und Kinder der Belegschaft mit eingeladen sind. So feierte man etwa Anfang März gemeinsam das Firmenjubiläum im Restaurant La Cucina in Giengen.

Thumm selbst ist bereits seit mehr als 30 Jahren in der Altenpflege aktiv. Mit dem Wunsch, die Bedingungen sowohl für die Pflegekräfte, als auch für die Klienten, nachhaltig zu verbessern, machte er sich selbstständig. Er und sein Team setzen dabei voll auf menschlichen Umgang und Respekt.

Die Pflegekräfte Service GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen das sich auf den Schwerpunkt der Versorgung von Senioren und kranken Mitmenschen spezialisiert hat. Pflegekräfte Service bietet klassische ambulante Pflegedienstleistungen, hauswirtschaftliche Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden und die sogenannte „24 Stunden Pflege und Betreuung“ – als echte Alternative zu einem Aufenthalt in einer stationären Pflegeeinrichtung an. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter, versorgt über 135 Kunden und hat ein jährliches Umsatzvolumen im einstelligen geringen Millionenbereich.

Jahnstraße 5