• News im Gesundheitswesen, Pflegekräfte Service Historie, Politik und Wirtschaft

Pflegekräfte Service GmbH wird ab 2024 ein Ausbildungsbetrieb

GIENGEN (Pflegekräfte Service) – Pflegekräfte Service GmbH wird ab 2024 in der Ambulanten Alten- und Krankenpflege als praktischer Ausbildungsbetrieb agieren, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und um Talenten, des eigenen Betriebs Aufstiegschancen zu eröffnen.

Um in der stationären oder ambulanten Altenhilfe oder in einem Krankenhaus Schüler ausbilden zu können, ist es notwendig das examinierte Pflegefachkräfte nach § 4 ANs. 3 PfLAPrV eine Zusatzausbildung zum Praxisanleiter absolvieren.

Diese Zusatzqualifikation hat Herr Markus Thumm für die Pflegekräfte Service GmbH, im Zeitraum vom 12.01. – 05.10.2023 erworben.

Pflegekräfte Service GmbH wird nunmehr aus unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ab dem 01.01.2024 ein Ausbildungsbetrieb.

Die Pflegekräfte Service GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen das sich auf den Schwerpunkt der Versorgung von Senioren und kranken Mitmenschen spezialisiert hat. Pflegekräfte Service bietet klassische ambulante Pflegedienstleistungen, hauswirtschaftliche Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden und die sogenannte „24 Stunden Pflege und Betreuung“ – als echte Alternative zu einem Aufenthalt in einer stationären Pflegeeinrichtung an. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 46 Mitarbeiter, versorgt über 100 Kunden und hat ein jährliches Umsatzvolumen im einstelligen geringen Millionenbereich.