• News im Gesundheitswesen, Pflegekräfte Service aktuell, Pflegekräfte Service Historie

Pflegekräfte Service GmbH feiert das 3 jährige Firmenjubiläum

GIENGEN (Pflegekräfte Service) – Die Pflegekräfte Service GmbH (vormals Pflegekräftebörse GmbH) hat am 01.03.2021 den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Am 01.03.2024 wurde das dreijährige Firmenjubiläum im Restaurant La Cucina, Giengen gefeiert.

Mitarbeiter/Innen der Pflegekräfte Service GmbH

Die Pflegekräfte Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der MANAGEMENT PLUS X GmbH mit Sitz in Giengen/Brenz. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Markus Thumm hat das Unternehmen innerhalb von 3 Jahren gemeinsam mit seinen Beschäftigten am Markt erfolgreich platziert.

Thumm legt großen Wert auf einen familiären und mitarbeiterfördernden Umgang mit seiner Belegschaft. So sind z.B. bei Unternehmensfeiern immer die Lebenspartner und Kinder der Belegschaft eingeladen. Thumms Maxime lautet, dass das wertvollste Gut im Unternehmen dessen Beschäftigte sind und zum Erfolg des Unternehmens maßgeblich beisteuern.

Auch im Geschäftsjahr 2024 soll das Unternehmen weiter expandieren. Zur Vorbereitung der weiteren Expansionsphase wurde in den vergangenen Monaten das Headquarter in der Jahnstraße 5 in Giengen weiter ausgebaut und Leitungs- und Verwaltungsmitarbeiter für das Unternehmen eingestellt.

Der Firmensitz wurde am 15.02.2024 von der Memminger Torstraße 16-18 in die Jahnstraße 5 in Giengen verlegt. Die Büroflächen in der Memminger Torstraße sollen zunächst weiterhin von den operativen Einheiten des Unternehmens genutzt werden.

Die Geschäftsleitung des Unternehmens besteht aus der Prokuristin Nesibe Güner-Sagin, dem Prokuristen Luis Baumgartner und dem Geschäftsführenden Gesellschafter Markus Thumm. Bei ihrer letzten Klausurtagung hat die Geschäftsleitung das diesjährige Umsatzwachstum mit einer Zielmarke von 25-50% definiert. Thumm und sein Führungsteam möchten mit dem Unternehmen weiter wachsen und krisensichere Arbeitsplätze in Giengen vorhalten und weiter ausbauen.

Die Pflegekräfte Service GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen das sich auf den Schwerpunkt der Versorgung von Senioren und kranken Mitmenschen spezialisiert hat. Pflegekräfte Service bietet klassische ambulante Pflegedienstleistungen, hauswirtschaftliche Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden und die sogenannte „24 Stunden Pflege und Betreuung“ – als echte Alternative zu einem Aufenthalt in einer stationären Pflegeeinrichtung an. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter, versorgt über 135 Kunden und hat ein jährliches Umsatzvolumen im einstelligen geringen Millionenbereich.