• News im Gesundheitswesen, Pflegekräfte Service Historie

Ehrgeiziges oder unhaltbares Versprechen: ,,Bayern will eine Pflegeplatzgarantie realisieren!“

GIENGEN (Pflegekräfte Service GmbH) – Wir befinden uns im Endspurt zur diesjährigen Landtagswahl in Bayern. Ist die Pflegeplatzgarantie ein Fake, ein Wahlversprechen – bzw. ein Stimmenfang?

Oder ist die Bayerische Staatsregierung wirklich davon überzeugt, ein solches Versprechen unter den aktuellen Arbeitsmarktbedingungen – dem sich immer weiter zuspitzenden Pflegenotstand realisieren zu können?

Eine Garantie auf einen Pflegeplatz ist nach unserer Meinung realistisch und machbar – eine flächendeckende Versorgungssicherheit jedoch nicht!

Diverse Pflegeheimplätze können nach unseren Recherchen nicht belegt werden, da das notwendige Personal zum Betrieb schlichtweg nicht vorhanden ist. Investoren für den Bau von Sozialimmobilien sind mehr wie ausreichend vorhanden – das ,,billige Geld“ der Niedrigzinspolitik hat weiterhin einen hohen Anlagenotstand.

Dem Bürger (=Wähler) wird mit dem Vorhaben suggeriert, dass eine Pflegeplatzgarantie nicht nur einen Pflegeplatz garantiert, sondern selbstverständlich auch die entsprechende Pflege und dieses Versprechen ist nach unserer Auffassung auf Grund des Mangels an Pflegekräften nicht realistisch und umsetzbar – im Gegenteil, die Situation wird sich nach unserer Auffassung weiterhin stetig und drastisch verschärfen!

Innovative Konzepte zur Rekrutierung von Pflegekräften sind gefragt. Die Pflegekräfte Service GmbH kann Sie dabei unterstützen Ihren Bedarf an Pflegekräften zu sichern.

Zum Autor: Markus Thumm ist geschäftsführender Gesellschafter der Pflegekräfte Service GmbH mit Sitz in Giengen an der Brenz. Thumm ist seit über 25 Jahre in der professionellen Seniorenbetreuung, darunter mehr als 20 Jahren als leitender Angestellter tätig. Zusammen mit seiner Ehefrau Monika Niemczycka bietet er bundesweit ,,Häusliche 24 Stunden Pflege und Betreuung“ und weitere Dienstleistungen für Senioren an.

Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder eine neue Herausforderung suchen melden Sie sich gerne unter: