• Pflegekräfte Service aktuell

Umformierung zur Pflegekräfte Service GmbH vollzogen

GIENGEN (Pflegekräfte Service.de) – Unsere Geschäftsfelder haben sich im Laufe der Jahre verändert und dies möchten wir mit einem neuen Logo und dem Schwerpunkt: “Service” deutlich machen. Das neue Logo und unseren Service werden wir am 28.08.2021 bei unserem Tag der offenen Tür allen Interessierten vorstellen und feiern.

Die registrierte Handelsmarke: Pflegekräftebörse® wurde 2018 erstmals zur Vermittlung von “Freiberuflichen Pflegekräften”, “Direktvermittlungen” von Pflegefachkräften und im Rahmen der “Arbeitnehmerüberlassung” über die MANAGEMENT PLUS X GmbH verwendet.

Expansionstrategie 2020-2025

Im Zuge der Expansionstrategie 2020-2025 wurde am 01.04.2020 die Pflegekräftebörse GmbH als Tochtergesellschaft der MANAGEMENT PLUS X GmbH, als eigenständige Unternehmung in das Handelsregister (HRB 739860) eingetragen. Ziel der Maßnahme war die Aufspaltung der Geschäftsfelder: Management- und Organisationsberatung zu unseren operativen Dienstleistungs- und Vermittlungstätigkeiten.

“Corona-Krise” und gesetzliche Änderungen

Aufgrund von gesetzlichen Änderungen, der “Corona-Krise” und weiteren Marktverzerrungen brachen im Verlauf der vergangenen Jahre Umsatzerlöse weg. Daher entschlossen wir uns im Frühjahr 2020 selbst wieder in die operative Dienstleistungserbringung zu investieren und gründeten einen Ambulanten Pflegedienst. Aufgrund der “Corona-Krise” verzögerten sich diverse Vorgänge um den Betrieb wie ursprünglich geplant aufzunehmen. Schließlich eröffneten wir zum 01.03.2021 unseren ersten Ambulanten Pflegedienst, der zusammen mit den operativen Einheiten unserer polnischen Tochterunternehmung: PFLEGEKRAEFTEBOERSE.pl Sp. z o.o. eine Ambulante Versorgungsstruktur für pflegebedürftige und kranke Menschen, mit dem Schwerpunkt im Landkreis Heidenheim anbietet.

Unser neuer Name: Pflegekräfte Service spiegelt unsere derzeitigen wichtigsten Aktivitäten: Pflege, Beratung und Betreuung von Senioren und kranken Menschen, Hausmeister- und Reinigungsservice und unsere Vermittlungstätigkeiten wider.

Pressekontakt:

Pflegekräfte Service GmbH

Hauptsitz der Gesellschaft
Memminger Torstraße 16-18 
89537 Giengen an der Brenz

Kontakt
Telefon: +49 (0) 73 22 95 45 080
Telefax: +49 (0) 73 22 95 45 081
E-Mail: info@pflegekräftebörse.de
Website: www.pflegekräftebörse.de